Dr. Walter Höltermann

Dr. Walter Höltermann

Position: Präsident

ABC und ich: Ich engagiere mich bei Arts by Children, weil kulturelle Bildung nicht nur die Kreativität anregt sowie das Selbstvertrauen stärkt, sondern überhaupt ein wesentlicher Faktor für die Persönlichkeitsbildung ist. Dadurch wird für alle Kinder in dieser Welt Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit verwirklicht.

Nils Hanraets

Nils Hanraets

Position: Vize-Präsident

ABC und ich: Als Leiter einer großen Einrichtung für kulturelle Bildung und künstlerischer Leiter des Welt-Kindertheater-Fests in Lingen weiß ich um die Kraft und das Potential ästhetischer Bildung und bin zutiefst überzeugt davon, dass diese ein elementares Grundrecht für Kinder und Jugendliche überall auf der Welt sein sollte- ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, wirtschaftlicher und sozialer Lage. Ich engagiere mich bei Arts by Children, weil sich der Verein erfolgreich und nachhaltig genau dafür stark macht und wirkungsvoll, direkt und auf Augenhöhe Projekte unterstützt, die dazu beitragen Kinder und Jugendliche weltweit zu stärken und ihnen eine Stimme zu geben!

Anne-Marie Jansen-Wieschebrock

Anne-Marie Jansen-Wieschebrock

Position: Büroleitung

ABC und ich: Mich verbindet mit ABC, die Hoffnung, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche mittels kultureller, schulischer und handwerklicher Bildung, Selbstvertrauen entwickeln und einer lebenswerten Zukunft entgegensehen können.

Janette Mannott

Janette Mannott

Position: Schatzmeisterin

Ansprechpartnerin: Projekt Bolivien

ABC und ich: Durch die Arbeit bei ABC ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen in den Projekten den Weg zur kulturellen Bildung. Bei meinen Besuchen in Bolivien erlebe ich immer wieder die Begeisterung und Freude bei der Arbeit im Inti Phajsi.

Marion Sommer

Marion Sommer

Position: Künstlerische Leitung

Ansprechpartnerin: Projekt Uganda

ABC und ich: ABC setzt sich weltweit für die Rechte der Kinder ein. Das Motto ist Hilfe zur Selbsthilfe und die Arbeit mit unseren unterschiedlichen Projektpartnern inspiriert uns zu neuen Ideen und erweitert den Blick auf die Welt.

Holger Koppelt

Holger Koppelt

Position: Vorstandsmitglied

Ansprechpartner: Projekt Nepal

ABC und ich: Meine Verbindung zu ABC fing mit dem Aufbau eines Gemeindehauses in Nepal an. Projekte in fernen Ländern von der ersten Idee bis zur Fertigstellung zu begleiten, erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit

Angelika Löhr

Angelika Löhr

Position: Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin: Spenden

ABC und ich: 1. Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche weltweit 2. Hilfsprojekte müssen in Absprache und Zusammenarbeit mit den Betroffenen durchgeführt werden. Beides ist bei ABC gegeben, darum engagiere ich mich in diesem Verein.

Anita Escherhaus

Anita Escherhaus

Position: Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin: Spendendosen

ABC und ich: Für mich ist besonders positiv, dass ich immer unmittelbar die Informationen aus unseren Projekten bekomme. Ich kann nachvollziehen was mit den Spenden passiert. Gut finde ich auch, den guten Austausch untereinander.

Theresa Liening

Theresa Liening

Position: Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin: Projekt Bangladesch

ABC und ich: Mich verbindet mit ABC Kindern durch Kunst und Theater eine Stimme zu geben und sie zu bestärken ihren eigenen Weg zu gehen.

Renuka Vivekananthan

Renuka Vivekananthan

Position: Vorstandsmitglied

Ansprechpartnerin: Social Media & Homepage

ABC und ich: Kunst und Kultur waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und es ist das, was mich als Person geprägt hat. So war es für mich selbstverständlich, dass ich einer Organisation wie Arts by Children beitrete, die dafür einsteht, dass Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten, Zugang zu kultureller Bildung bekommen und ihre Kreativität frei entfalten können.